Strandurlaub in Frankreich

Strandurlaub in Frankreich

Der Urlaub in Frankreich

Frankreich ist ein sehr beliebtes Land für den Urlaub und es hat auch für jeden Geschmack etwas zu bieten. Der Rulauber kann in den Cafés von paris sietzen udn die Menschen beobachten oder Galerien besuchen. Ebenso könnte der Urlauber die Küste bei Marseille besuchen und dort den Badeurlaub genießen. Kein anderes Land weist so viele Urlauber auf wie Frankreich, was bei all den verschiedenen Möglichkeiten auch kein Wunder ist. So könnte man sich dem Radfahren zuwenden und das Land besser kenennlernen.

Besonders schöne Orte in Frankreich

Ganz besonders gefragt sind Strandurlauber in Frankreich, vor allem wenn gerade Sommer ist. Es gibt viele Plätze in Frankreich, wo man den Badeurlaub für sich nutzen kann. Da wäre einmal der Küstenabschnitt zwischen Cassis und Marseille, genau an den steilwandigen Fjorden. Hier kann man zwar nicht schwimmen, aber dafür die Fjorde erklimmen und sich das Wasser anschauen. Etwas weiter von den Fjorden kann man sich dann auch an den Strand legen. Möchte man ein Inselparadies erleben, sollte man die Insel Port-Cros für sich nutzen, die nahe an der Coté d´Azur liegt. Hier trifft der Urlauber auf eine Hafenbucht mit wenigen Häusern und Plamen und kann versteckte Strände für sich nutzen. Man kann aber auch rund um den Lac Saint Mathieu den Urlaub verbringen und am Strand liegen. Es gibt viele Liegewiesen und Strände und viele romantische Abschnitte. Vielleicht ist aber die Halbinsel Cotentin auch das passende Urlaubsziel. Hier gibt es einen weiten Sandstrand und schroffe Felsklippen, die sogar in manchen Filmen von Rosamunde-Pilcher zu sehen waren.

Am Strand das Surfen lernen und andere Sportarten nutzen

Der Strandurlaub wird nicht nur deshalb gewählt, weil der Urlauber entspannt am Strand liegen möchte, sondern weil vielen Urlaubern auch der Wassersport gefällt. An den Stränden von Frankreich kann man die Bade- und Strandurlaube genießen. Der Urlauber kann das Surfen erlernen, wenn er einen Surfkurs belegt. Somit könnte man einen Surfurlaub buchen, aber ebenso kann man auch das Wasserski lernen, das Kitesurfen erlernen oder sich dem Radfahren zuwenden. Der Strandurlaub in Frankreich macht schon vieles möglich. Der Badeurlaub in Frankreicht kann so vielseitig genutzt werden, wie man es selbst mag. Entweder nutzt man nur eine Wassersportart, liegt nur am Strand, schaut sich nur die Sehenswürdigkeiten an oder genießt alles zusammen!